Blog

Mrz 08

Leserfrage zum einfachen Modell

Tom fragt:

Hallo Nika.

Ich habe eine Frage zu “Das einfache Modell (5). Die Drosselspule befindet sich rechts, wie heißen die anderen zwei Spulen? Tr? Aü? Wenn alles zusammengebaut ist und der Freischaltcode an einer der Röhren versteckt ist, in welcher Röhre? Wenn der Hauptschalter auf der Rückseite eingeschaltete ist, dann glühen die Röhren. Wenn ich ein Reiseziel eingestellt habe, was passiert in meiner Umgebung und mit mir? Was sehe ich? Einen Tunnel oder einen Lichtblitz? Ich bleibe ja in der selben Umgebung, sozusagen in meinem eigenen Raum. Ich befinde mich in anderen lokalen Zeitumgebung, wenn das Modell funktioniert. Ich möchte das Modell nachbauen!!!

Gruß Tom

 

Prof. Dr. Rabenberg antwortet:

Hallo Tom,

gerne erläutere ich Dir noch einige Details zum Nachbau des „Einfachen Modells“.

„Tr“ bedeutet Transformator. Das ist das wichtige Bauteil für die Zeittransformation. „Aü“ ist der Ausgangsübertrager. Er überträgt wichtige Informationen in die Raumzeit.

Der Freischaltcode ist an der Röhre mit der Bezeichnung „5 U 4“ angebracht. Sie steht dem Trafo am nächsten.

Wenn Du die Zeit eingestellt hast, passiert folgendes: Du hörst Musik! Meistens die, die Du besonders magst. Zu sehen ist immer ein farbiger Nebel, der aber auch durch Lichtblitze aufgehellt sein kann. Das ist aber eher nur bei Rock, Beat, Heavy Metal oder Techno der Fall.

Dann viel Spaß beim Bauen und gute Zeitreise,

Prof. Dr. Rabenberg

Leave a Comment

Related Posts