Blog

Aug24

Zeitreisende Promis oder Doppelgänger?

Ihr kennt vielleicht dieses Phänomen, wenn Ihr im Ausland seid und dort plötzlich jemanden seht, der Euch sehr bekannt vorkommt. Ihr seid überzeugt davon, dass es sich um den verlorenen Zwillingsbruder Eures besten Freundes handeln muss, anders könnt Ihr Euch die verblüffende Ähnlichkeit nicht erklären. Nur dass Euer Freund nicht schwarz ist, aber das sind ja Marginalien.

Irgendwie scheint es gewisse Genkombinationen zu geben, die sich evolutionär so durchgesetzt haben, dass sie öfter auftreten. Oder man wünscht sich in der Fremde bloss, endlich mal wieder ein bekanntes Gesicht zu sehen, sodass einem das Gehirn hier einen Streich spielt. Tatsächlich scheint es ja auch oft so zu sein, dass Hunde ihren Herrchen ähneln, wobei hier der genetische Pool vermutlich (man will es hoffen) kaum Relevanz haben dürfte.

Traumpaar

Traumpaar (Click für weitere Fotos der Serie)

Nun, mir passiert es oft, dass ich Menschen sehe, die ich glaube aus anderen Epochen zu kennen. Ihr werdet jetzt sicherlich sagen, dass das bestimmt nur derselbe Effekt ist, den ich oben beschrieben habe. Ich bin inzwischen aber fest davon überzeugt, dass es sich dabei entweder um Klone handeln muss oder um Zeitreisende, die beliebig zwischen den Jahrhunderten hin- und herspringen. Manch einer nimmt dabei eine neue Identität an.

Hedonistische Narzisten sehen sich dabei besonders gerne in der Rolle mächtiger Persönlichkeiten, dabei gebietet doch die erste Regel des Zeitreisens, dass man sich im Hintergrund hält. Glückt allerdings auch nicht immer, wie der Fall Stallone zeigt (s.u.). Vielleicht verwechsele ich aber auch die Kausalitäten. Möglicherweise – und das ist sogar wahrscheinlicher – sind es die alten Machthaber, die durch ihren politischen Einfluss Zugang zu Zeitreisetechnik hatten und nun im 21. Jahrhundert einfach mal die Sau rauslassen wollen.

Natürlich würden diese heimlichen Temponauten alles abstreiten, wenn man sie darauf anspräche, aber ich habe hier für Euch umfassendes, erstaunliches Beweismaterial zusammengetragen, das kaum noch Zweifel an meiner Theorie lässt. Aber seht selbst:

eddie murphy

Eddie Murphy

nicolascage

Nicolas Cage

justintimberlake

Justin Timberlake, rechts auf einem alten Verbrecherfoto aus den 1920ern

rupertgrint

Rupert Grint, rechts als der Schottische Maler Sir David Wilkie

ellendegeneres

Ellen DeGeneres, rechts als Schriftsteller und Philosoph Henry David Thoreau (1856)

brucewillis

Bruce Willis, rechts als World War II General Douglas MacArthur

johnkrasinski

John Krasinski, rechts als Prinz

MatthewMcConaughey

Matthew McConaughey

Andrew-Garfield_LeonTrotsky

Der junge Leo Trozki, links als Andrew Garfield

leodicaprio

Leonardo DiCaprio taucht in einem 1960er Highschool-Yearbook als Judy Zipper auf

immortal-celebrity-dinklage

Schauspieler Peter Dinklage 1636 als Hofnarr Sebastián de Morra auf einem Gemälde von Diego Velázquez (Maler am Hof des spanischen Königs Philip IV)

DocBrownJohnCCalhoun

Kollege Doc Emmett Brown, rechts als US-Vizepräsident John C. Calhoun

conanobrian

Talkmaster Conan O’Brian, rechts als Marshall Harvey Twitchell

Bill-bailey_ThomasHobbes

Bill Bailey, rechts als Mathematiker und Philosoph Thomas Hobbes

jackblack

Jack Black – als Paul Revere machte er sich im Unabhängigkeitskrieg 1775 zu dem legendären Ritt auf, um die Amerikaner vor der Britischen Invasion zu warnen

johntravolta1

John Travolta, rechts auf einem alten Verbrecherfoto

RobertPattinson

Robert Pattinson trägt immer noch dieselbe Frisur

Chuck-Norris_VincentVanGogh

Chuck Norris, links als Vincent Van Gogh (wirklich ganz erstaunlich, wie er das mit dem Ohr gemacht hat)

bradpitt1

Brad Pitt, 1862 als Union General Isaac Stevens auf seiner Veranda

sylvesterstallone

Sylvester Stallone, links auf einem Raphael-Gemälde von 1511

raphael

“Pope Gregory IX approving the Vatical Decretal” (Sly hält sich links dezent im Hintergrund)

Hier ein interessanter Hintergrundbericht dazu.

Stalin_Borat

Borat, links als Stalin. Oder umgekehrt?

Paul-Giamatti_Shakespeare

Paul Giamatti, rechts als William Shakespeare

GlennCloseGeorgeWashington

George Washington, heute als Schauspielerin Glenn Close erfolgreich

HankAzaria_RudolfSteiner

Schauspieler Hank Azaria, rechts als Philosoph Rudolf Steiner

ZuckVasquez

Der König von Facebook, Mark Zuckerberg, rechts als Philip IV, König von Spanien

annehathaway1

Cleopatra (47 vor Chr.) bezaubert heute als Anne Hathaway

maggiegyllenhaal

Maggie Gyllenhaal, rechts als Autorin Rose Wilder Lane

michaeljackson

Michael Jackson, von mir bereits interviewt als Temponaut der Woche

Keith-richards_Ramses

Ramses, wiedergeboren als Keith Richards oder doch ein Zeitreisender?

orlando

Orlando Bloom

christianbale

Christian Bale

Harriet-tubman

Sklavenretterin und Fluchthelferlegende Harriet Tubman und E.T.

keanureeves

Keanu Reeves wandelt durch die Epochen, ohne zu altern. Hat er das Mittel für die Unsterblichkeit gefunden? 1857 taucht er unter dem Namen Paul Mounet in Frankreich auf, ein Arzt und Schauspieler, der angeblich 1922 starb. Seine Leiche wurde jedoch nie gefunden.

Wenn Ihr die Liste aufmerksam durchgeschaut habt, ist Euch sicherlich auch aufgefallen, dass Zeitreisen vor allem unter Schauspielern, Politikern, Militärs und Philosophen hoch im Kurs zu stehen scheinen. Dieser Spur werde ich nachgehen.

Falls Ihr Euch wundert, weshalb der ein oder andere gar nicht zu altern scheint, nun das Zeitreisen hält jung. Das liegt daran, dass die Zeit nach der Einsteinschen Relativitätstheorie außerhalb des Tempomobils schneller vergeht. Aber Keanu hat den Dreh echt raus, das muss ich doch mal staunend anerkennen!

3 Comments

  1. Franziska

    Das sind Vampire 😉

  2. El Homo

    Das sind nur zufällige Ähnlichkeiten,sonst nichts

  3. MidniteMadness69

    Hihi ich find die Seite Cool, macht richtig Spaß und hey, Geld für ne Zeitreise haben die bestimmt übrig. Keanu ist wirklich genial Zusammengestellt und Jacko ist auch ziemlich Ulkig, jetzt wissen wir wem er ähnich sehen wollte. Aber Glenn Close und George Washington, von Temponauten (Zeitreisenden) hab ich gehört aber Gendernauten (Geschlechtsreisende)?

Leave a Comment

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen