Blog

Mrz02

Die Aufgetauten (1)

Der Verdacht

Liebe Leser von NikaKult,

die meisten von Euch erwarten hier einen seriösen Blog über Zeitreisen und allem, was damit im Entferntesten zu tun hat. Ihr werdet mir hoffentlich verzeihen, wenn ich jetzt einmal in das Genre des Enthüllungsjournalismus wechsele. Das, was ich enthüllen werde, hat auch mit Zeitreisen zu tun, nur eben der besonderen Art.

Sicher habt Ihr in den letzten Jahren junge Leute im Straßenbild oder auf Partys gesehen, die seltsam, aber doch irgendwie vertraut gekleidet waren. Besonders die Älteren unter Euch haben sich bestimmt manchmal gefragt, ob sie sich nicht in der falschen Zeit befinden. Wobei offen bleibt, wer sich in der falschen Zeit befindet, der Betrachter oder der Betrachtete. Seht Euch aber als nächstes erst einmal dieses Video genau an, und achtet besonders auf das tanzende Paar.

Da ich auf dieser Party nur kurz anwesend war, fiel mir nichts Besonderes auf. Erst als ich von einem Freund auf das Video aufmerksam gemacht wurde, und ich es mir mehrmals hintereinander ansah, kamen in meinem Unterbewusstsein unwillkürlich Erinnerungen hoch, die ich schon längst im Dunklen des Vergessens gewähnt hatte. Ich holte mechanisch, fast so als würde mich jemand dazu zwingen, meine wenigen, alten Schwarz-Weiß-Fotos hervor, die ich schon lange nicht mehr angesehen hatte. Ich betrachtete sie lange.

Danach sah ich mir wieder das Video an. Ich dachte mir: Das Pärchen hast du früher schon mal gesehen.  Ich konnte mich nur nicht erinnern, wo das gewesen sein sollte. Der junge Mann kam mir, ebenso wie das Mädchen, unglaublich bekannt vor.

Über diese Gedanken war es schon ziemlich spät geworden und ich ging erstmal ins Bett.

Wie immer, wenn mich etwas sehr intensiv beschäftigt, wurde ich am frühen Morgen um halb vier wach. Ich wusste jetzt, wo und wann ich den jungen Mann gesehen hatte. Auf einem Konzert 1966!

Ich setzte mich sofort an den Rechner und tippte „Small Faces“ als Suchbegriff ein. Nach kurzem Suchen hatte ich ein Video gefunden, das meinen Erinnerungen recht gab.

Seht Euch das Video an, und achtet jetzt besonders auf den Bassisten rechts im Bild.

Ich dachte sofort: Ist das jetzt nur eine frappierende Ähnlichkeit oder steckt mehr dahinter?

Dieser Gedanke ließ mich nicht mehr los, und ich begann mit den Recherchen, die zu fast unglaublichen Entdeckungen führten. Diese möchte ich nur hier, vor der kleinen, eingeschworenen Fangemeinde von NikaKult, in den nächsten Tagen enthüllen.

Leave a Comment

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen