Blog

Feb 15

Das einfache Modell

Gastbeitrag von Prof. Dr. Rabenberg

Viele Mails erreichten mich, nachdem ich die Bauanleitung für „Das neueste Modell“ einer Zeitmaschine auf diesem Blog veröffentlichte. Viele Leser aus aller Welt beklagten zu Recht, dass es sich um eine nur in den entwickelten Industrieländern, von wohlhabenden Interessierten, zu bauende Maschine handelt.

Ich musste mich dieser berechtigten Kritik stellen und habe die vergangenen Tage dazu genutzt, eine neue, ganz einfach herzustellende Maschine in kürzester Zeit zu konstruieren. Um wirklich den einfachsten Ansprüchen zu genügen, habe ich mich auf Materialien konzentriert, die überall billig zu haben sind oder sogar kostenlos zur Verfügung stehen.

Ein weiterer Kritikpunkt war die zu kurz gehaltene Bauanleitung. Einige Leser aus den verschiedensten Kontinenten beklagten die unzureichenden Erklärungen und die schwer verständliche und unkommentierte Bauanleitung. Ich muss eingestehen, dass diese Kritik völlig berechtigt ist. Ich werde deshalb so schnell wie möglich ein wirklich einfach zu bauendes Modell präsentieren, das auch mit äußerst geringen Mitteln in allen Regionen dieser Erde zu erstellen ist.

Ich werde dabei in kleinen, verständlichen Schritten vorgehen, um das Nachbauen zu erleichtern. Bitte werden Sie nicht ungeduldig, weil die Bauanleitung über mehrere Folgen verteilt werden muss. Ich glaube aber, es ist besser,  langsam und schrittweise vorzugehen, damit die interessierten Zeitreisenden in aller Welt genügend Zeit haben, die benötigten Materialien zu beschaffen.

In Kürze beginne ich mit dem Teil I: „Der Kasten“

Leave a Comment

Related Posts